+49 30 37 44 75 070 info@virtual-world.de

Geschichte

Virtual World gestern und morgen.
Wie man für die Zukunft am besten die Zukunft überholt.

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Die Geschichte von Virtual World ist so bewegt wie die Entwicklung der IT-Technologien in den 90er Jahren. Gegründet wurde Virtual World 1995 als Laden für PC- und Konsolenspiele sowie Multimedia-Hardware.

Mit Gespür für die Zukunft erweiterte Inhaber und Geschäftsführer, Marcus Schilling, frühzeitig das Angebot. So gehörte er mit Virtual World zu den Ersten, die Web-Hosting über das Internet anboten – noch bevor die Namen der heutigen großen Web-Hosting-Konzerne wie Strato und 1&1 überhaupt existierten. Gleichzeitig konzentrierte Marcus Schilling seine Leistungen auf das heutige Kerngeschäft von Virtual World:

Business-to-Business-Dienstleistung. Und dieses Kerngeschäft ist heute aktueller denn je:
Denn es geht um die vollständige Entlastung des Kunden durch EDV-Outsourcing & Consulting und einen kompetenten Produkteinkauf über das Systemhaus.

Das Team

Einsatzbereit. Begeistert. Lösungsorientiert.

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Das Team von Virtual World kann sich flexibel auf seine Kunden einstellen, da die Kommunikationswege kurz sind und der Wissensstand und die Absprachen im Team ständig aktuell gehalten werden.

Begeisterung für die Sache bringt uns zusammen. Unsere Neugier auf technische Entwicklungen und Probleme motiviert uns, über den Standard hinaus zu denken und für unsere Kunden immer wieder die wirtschaftlichste Lösung zu finden.

Die kontinuierliche Förderung und Weiterbildung der Mitarbeiter bei Virtual World garantiert Ihnen höchste Qualität bei Beratung und Service.

Jeder Einzelne von uns hilft Ihnen gern weiter.

Marcus Schilling

Geschäftsführender Gesellschafter

Geboren 1966 in Hamburg, Studium der Elektrotechnik in Berlin, Gründung der Virtual World im Jahre 1995.
IT-Sachverständiger, IT-Forensiker und externer Datenschutzbeauftragter

Sebastian Brauns

Geschäftsführender Gesellschafter

Geboren 1979 in Berlin, Studium der Angewandten Informatik in Berlin.
Leiter der Technik, Serveradministration, Firewall- und Netzwerkverwaltung

Frank Rückert

Büroleitung, Verwaltung und 1st Level Support

Carsten Benz

IT-Spezialist und Projektarbeit

Andreas Ehrke

IT-Spezialist, 1st und 2nd Level Support

Andreas Baum

Projektarbeit und 3rd Level Support

Büro / Laden

Die Geschäftsräume der Virtual World

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

 

Virtual World hat sowohl Büroräume als auch einen Laden. Das liegt an unserem Werdegang:

In unseren Anfängen waren wir ein Laden für PCs, Software und Hardware. Dadurch sind wir gewöhnt, dass jeder einfach hereinkommen kann: Sehen, wie wir arbeiten und was wir anbieten. Wir mögen die offene Situation.

Mit der Weiterentwicklung zum IT-Systemhaus wurden Büroflächen für die notwendige konzentrierte Arbeit und Fernwartung nötig.

Philosophie

Unser Ziel: Ihre Arbeitsabläufe optimieren.

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Unsere Kunden haben meistens weder die Zeit, noch die Kenntnis, sich profitabel mit technischen Möglichkeiten und Neuerungen zu befassen – und deshalb erkennen sie vielleicht nicht, an welchen Stellen sie Kosten senken und gleichzeitig ihre Arbeitsabläufe wesentlich effektiver gestalten könnten.

Andererseits liegen Sie richtig, wenn Sie als mittelständisches Unternehmen oder Selbstständiger nicht jeden Hype und jede Neuerung mitmachen. Zu groß ist das Risiko einer Fehlinvestition.

Unser Ziel ist, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren. Oft gilt es hier, innovativ zu werden, um für Ihre Situation die richtige Lösung zu finden. Manchmal haben wir auf diesem Wege eine neue Produktidee – und manchmal hat die wiederum gar nichts mehr mit Bürotechnik zu tun. Wichtig ist, dass wir Ihnen helfen können.

Wir verstehen uns vor allem als Dienstleister. Das heißt für uns: „voller Einsatz“. Wir sind vor Ort, wann immer Sie uns brauchen. Ein freundlicher Umgang und eine offene, pragmatische Einstellung zu Ihren Fragen und Problemen sind für uns selbstverständlich. Wir sind auch immer offen für neue Herausforderungen.