+49 30 37 44 75 070 info@virtual-world.de

Durchstarten. Jetzt.

Deine Karriere bei uns
Zu den Jobangeboten

Dein Job

Entfaltungsmöglichkeiten für IT-Expert:innen

Wir sind ein stetig wachsendes IT-Systemhaus und bespielen alle Bereiche des IT-Outsourcing von Netzwerk-Administration, Mobile Device Management bis zu verteilten Applikationen. Unser Team ist wir für Reha-Zentren, Rechts- und Steuerkanzleien und KMU bundesweit aktiv.

Wir stehen unseren Kunden vor Ort und online jederzeit zur Verfügung. In diesem spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld brauchen wir Verstärkung unseres Teams in Berlin-Weißensee zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

IT-Systemhaus seit 1995

29 Jahre

Attraktive Arbeitsbedingungen

Das bieten wir

  • Individuelle Wochenarbeitszeit
  • Min. 30 Tage bezahlten Urlaub
  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenwagen/ Jobrad, Fahrtkostenzuschuss, nach der Probezeit, wenn gewünscht
  • Kostenfreie Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit
  • Kostenlose Altersvorsorge nach einem Jahr Firmenzugehörigkeit
  • Zuschuss zu Fitness-Studios (Gesundheitsförderung) o.Ä.

Starte Deine Zukunft. Jetzt.

Mann am Laptop am Schreibtisch

Werde Teil des Teams.

IT – Administrator:in / Service (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Kundenbetreuung für mittelständische Unternehmen, Reha-Zentren, sowie Rechts- und Steuerkanzleien
  • 1st- , 2nd oder 3th-Level-Support per Remote, via Telefon, E-Mail oder vor Ort
  • Analyse, Identifizierung und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sowie Dokumentation und damit Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und der Betriebssicherheit der Infrastruktur unserer Kunden
  • Mitarbeit in Projekten wie zum Beispiel Erneuerung von Hard- und Softwaresystemen, Rollouts, Migrationen, Erweiterungen und Optimierungen
  • Mitarbeit im User Helpdesk und Ticketsystem

Ausbildung Fachinformatiker:in – Systemintegration (m/w/d)

Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre und beinhaltet folgende Tätigkeiten:

  • Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration planen und konfigurieren IT-Systeme.
  • Du lernst welche Betriebssysteme in den jeweiligen Anwendungsbereichen zum Einsatz kommen und was man beim Anpassen und Konfigurieren beachten muss.
  • Ebenso entwirfst du Netzwerkstrukturen, dir wird gezeigt wie man Hard- und Soft- warekomponenten in bestehende Systeme einpasst und in Betrieb nimmt, wie man Kunden informiert und berät, Anwendungslösungen kundengerecht dokumentiert, wie Softwarearchitekturen in Netze integriert werden und wie Systeme unter Beach- tung der Betriebsabläufe gesteuert werden.
  • Auch das Testen von Systemen und das Einrichten von Bedienoberflächen und Benutzerdialogen gehört zum Ausbildungsinhalt.

Darüber hinaus vermitteln wir während der gesamten Ausbildung Kenntnisse über Themen wie Rechte und Pflichten in der Ausbildung, Organisation des Ausbildungsbetriebs und Umweltschutz.

Motivation

Bei uns findest Du Motivation...

Arbeitsbedingungen

Wir sind ein Unternehmen, in dem Du Dich nicht anpassen musst, sondern einbringen darfst.

Weiterbildung

Wir fördern unsere Mitarbeiter durch Fortbildungen und Zertifizierungen in ihrer beruflichen Entwicklung.

Arbeitsatmosphäre

Freundliches Team, angenehme Atmosphäre und schlanke Hierarchie.

Festanstellung

Unbefristete Festanstellung und leistungsorientierte Bezahlung.

Verkehrsgünstig

Attraktiver Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung.

Onboarding

Professionelles Onboarding, eigenverantwortliches Arbeiten und sytematische Unterstützung.

Einsatz

Voller Einsatz für unsere Kunden

Als innovatives IT-Systemhaus ist es unser wichtigstes Ziel, unseren Kunden die Arbeit zu erleichtern.

Wir optimieren Arbeitsabläufe und bieten maßgeschneiderte Lösungen. Unsere umfangreiche Beratung und gründliche Produktprüfung stellen sicher, dass Ihre IT-Infrastruktur optimal funktioniert.

Seit unserer Gründung haben wir kontinuierliches  Wachstum verzeichnet und den Arbeitsalltag unserer Kunden nachhaltig verbessert.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihnen helfen. Unser Einsatz und unsere innovative Vorausschau sind Ihr entscheidender Vorteil.

Virtual World - Der Arbeitsplatz für uns und Dich.

Virtual World ist nach nun mal 23 Jahren wie meine eigene Firma, auch wenn sie mir nicht gehört.

Frank Rückert

Virtual World ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit vielen Möglichkeiten sich fortzubilden. Außerdem ist ein wichtiger Punkt die fairen Arbeitszeiten.

Marco Wiese

Das Unternehmen ist klein und übersichtlich, was eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit sich bringt. Des Weiteren schätze ich die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können sowie die in meiner Position relativ frei einteilbare Arbeitszeit

Ivonne Schulz

Virtual World ist ein kleines Unternehmen in welchem der Mitarbeiter noch bekannt ist. Das Umfeld ist familiär und der Umgang ist lockerer und professioneller. Alles natürlich mit einem Quäntchen Spaß.

Martin Dieckmann

Ich wollte nicht bei einem großen IT Dienstleister arbeiten, wo Mitarbeiter spezialisiert werden und nie wieder was anderes machen. Ich suchte einen Arbeitgeber mit familiärer Atmosphäre, einem eingeschworenem Team wo jeder so ziemlich alles macht, sowie die Möglichkeit gefordert und gefördert zu werden. Auch wenn das Unternehmen äußerlich klein erscheinen mag, so liegt die besondere Stärke darin, auf die individuellen Wünsche des Kunden eingehen zu können, egal in welcher Größenordnung. Dabei werden die einzelnen Fähigkeiten eines jeden Teammitglieds kombiniert, um stets das Optimum zu erreichen, und dem Kunden anzubieten. Auch die Fähigkeit, uns auf ungewöhnliche Umstände spontan anpassen zu können, zeichnet uns aus.

Martin Schleer